Praxis - Diagnostik - Wissenschaft. Gemeinsam bewirken wir mehr.

Hamburg

endokrinologikum Hamburg

Lornsenstraße 4-6
22767 Hamburg

Tel.: 040.306 28-200
Fax: 040.306 28-239

Tel.: 040.306 28-590 (Pädiatrie)
Fax: 040.306 28-831 (Pädiatrie)

info(at)endokrinologikum.com

Praxisablauf und organisatorische Hinweise

Bereits bei der Anmeldung ist es für uns wichtig, die Verdachtsdiagnose zu kennen, da die unterschiedlichen Untersuchungen bestimmte Zeitpläne haben.

Wir sind bemüht, keine Wartezeiten entstehen zu lassen; dazu ist allerdings ein pünktliches Erscheinen der Patienten die Voraussetzung. Wer verhindert ist, zu einem vereinbarten Termin zu kommen, sollte rechtzeitig absagen, damit der Termin eventuell anderweitig vergeben werden kann.

Beim Erstbesuch bitten wir alle Eltern einen Fragebogen zu beantworten – entweder hier bei uns oder bereits zu Haus. In unserem Servicebereich steht Ihnen das Formular als PDF zur Verfügung. 

Von allen in einer gesetzlichen Krankenkasse versicherten Patienten benötigen wir die Versicherungskarte. Ferner sollten alle bisher erhobenen Befunde (Laboruntersuchungen, Röntgen- oder Kernspintomografiebilder) sowie das gelbe Untersuchungsheft mitgebracht werden.

Unsere Standorte